Ferne Welten

Stacks Image 12823
Uwe Laub (D)

Bücher haben ihm schon immer fasziniert, aber mit dem Schreiben fing er erst mit Mitte Dreißig an. Sein zweiter Roman „Sturm“ erschien 2018 und belegte zwischenzeitlich Platz 14 in der Bestseller-Liste des „Spiegel“. 2019 wurde er für den Deutschen Phantastikpreis in der Kategorie „Bester deutscher Roman“ nominiert. Für die Serie „The Wall“, deren 1. Staffel aus 6 Bänden besteht und 2018 als Gesamtausgabe bei Kindle als e-Book erschien, arbeitete er mit Rainer Wekwerth, Oliver Kern, Boris von Smercek, Thomas Thiemeyer und Hermann Oppermann zusammen. Sein dritter Roman „Leben“ erschien am 13. April 2020 bei Heyne.

Mehr auf Hommage des Autors

Bibliografie

Blow out, Ullstein Verlag, 2013
The Wall, Edition "Club der fetten Dichter", Kindle, e-book, 2014
The Wall, Gesamtausgabe der 1. Staffel (6 Bände) als e-Book bei Kindle, 2018
Sturm, Heyne Verlag, 2018
Leben, Heyne Verlag, 2020

The Wall, Serie, (Zusammenarbeit mit Rainer Wekwerth, Oliver Kern, Boris von Smercek, Thomas Thiemeyer und Hermann Oppermann)
1. Erwachen
2. Der Angriff
3. Unter den Drachen
4. Ein Licht in tiefer Nacht
5. Alpträume
6. Armageddon


Flyer mit Programm
Veranstaltungsort
Anmeldung
Conbuch – Bestellung