Ferne Welten

AKTUELLES ZUM ELSTERCON 2020 (Stand: 17. Juni 2020, Aktualisierung 22.6.2020)

Unsere beiden Förderanträge beim Kulturamt der Stadt Leipzig und der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen sind ohne Einschränkungen bewilligt worden.
Wir werden den Con durchführen.
Wir müssen
kein Hygienekonzept beim Gesundheitsamt einreichen. Es kann sein, dass wir die Teilnehmerzahl beschränken müssen. Diese Einschränkung kann sich auch auf den Einlass zu den einzelnen Veranstaltungen beziehen. Wir müssen die 1,50 m Abstände gewähren und können kontrolliert werden, d.h. wir müssen ein Hygienekonzept im Kontrollfall vorweisen.
Wer auf einem Weltcon war, kennt derartige Einschränkungen beim Einlass.
Ich habe den bisherigen Anmeldern noch keine Kontodaten für die Bezahlung der Beiträge geschickt. Das wird im Juli 2020 geschehen. Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dies jetzt tun, denn wir werden beschränken müssen. Nutzt bitte unbedingt das Anmeldeformular (
Zur Anmeldung). Eine genaue Prozedur der Auswahl haben wir noch nicht festgelegt.
Das Conbuch ist fast fertig und die Druckdaten werden Mitte Juli 2020 zur Druckerei gehen. Im August werden die Bände gedruckt.
In welcher Form wir das Buffett realisieren können, wird demnächst geklärt.